Über uns

25 Jahre

1982 – 2007

Nach abgeschlossener Meisterprüfung 1979 beschloss Axel Reß sich 1980 in die Selbständigkeit zu begeben und einen eigenen Betrieb aufzubauen. Er mietete sich in einer kleinen Werkstatt in Oberwittighausen ein und führte diese 2 Jahre. Auf der weiteren Suche nach einer geeigneten Werkstatt wurde er 1982 in Wülfershausen an der Saale fündig. Kurz entschlossen erwarb er dieses Anwesen verbunden mit einem Renault-Service Vertrag. Nachdem er nun die gesamte Renault Palette verkaufen konnte, darunter auch die A 310 die er sich auch als eines der ersten Fahrzeuge bestellte.

Wülfershausen/Saale 1982

Als einziger Renault Service bekam er 1984 einen Alpine Stützpunkt Vertrag da er sich bereits damals für diesen eleganten Sportwagen entschloss, diese Leidenschaft hat bis heute angehalten. Als Renault Service waren wir bis 2002 unter Vertrag mit der Deutschen Renault AG.

2004 entschlossen wir uns als Freie Werkstatt den Verband des ad Auto Dienst bei zu treten um möglichst alle Fremdfabrikate schnell und problemlos bedienen zu können.

So werden von Alfa – VW Reparaturen, Tuning und verschiedene Umbauten angeboten und ausgeführt

TüV + AU Abnahmen gehören auch zu unseren festen Leistungen.

Wülfershausen/Saale 2004

Die 25-jährige Erfahrung in der Tuningbranche hat Axel Reß immer genutzt in Exklusivität, Qualität und Dienstleistungen sich von anderen Mitbewerbern abzuheben. Mit persähnlichem Einsatz, sportlichem fairen Unternehmertum hat es Axel Reß geschafft sich weit über die Grenzen der Rhön hinaus zu etablieren. Seiner Devise Top Qualität zu fairen Preisen ist Axel Reß bis heute treu geblieben.

Unser Spezialgebiet ist Tuning, Design, Motorsport und GFK Reparaturen so wie Reparaturen fast aller Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen.

Bekannt ist das wir unmögliches meist mit wenigen Handgriffen oder Arbeiten möglich machen. Auch kann Axel Reß auf einige Eigenentwicklungen zurück blicken.

Eines unserer Spezialgebiete ist die Renault Alpine, Strohm, Venturi und De Lorean und andere Kleinserien Fahrzeuge die wir aus nah und fern reparieren um diese teils seltenen Fahrzeuge weiter fahrbereit zu halten, damit sie nicht ganz von unseren Straßen verschwinden.

Auch Restaurationen werden mit viel Liebe zum Detail ausgeführt

Im Motorsport sind wir seit 1973 aktiv, von diesen Erfolgen zeugen die vielen Urkunden, Pokale und Meistertitel die in der Firma fast in allen Räumen zu finden sind.

Mit sportlichem Gruß

Das Axel Reß Motorsport Team

Team

Axel Reß
Axel ReßKfz Meister Firmeninhaber
Axel Reß gründetet 1982 in Wülfershausen an der Saale seine Firma Axel Reß Motorsport. Er übernahm zugleich einen Renault Servicevertrag. 2002 wurde aus der Renault Werkstatt eine Freie Werkstatt. Mit der ständigen Begeisterung zum Motorsport leitet er die Firma nun schon seit 38 Jahren.
Rosemarie Reß
Rosemarie ReßChefin
Rosemarie Reß ist seit 1984 in der Firma tätig. Sie ist das Organisationstalent und erledigt alle Arbeiten im Büro. Egal ob Rechnungen, Buchhaltung, Terminvergabe oder Ein- und Verkauf – Sie ist ein Multitaskingtalent. Sie betreut die Kunden und liest Ihnen jeden Wunsch von den Augen ab.
René Reß
René ReßKfz Techniker Meister, Betriebswirt (HWK)
René Reß ist seit 2004 in der Firma. Er begann seine Ausbildung im eigenen Hause. Arbeitete dann 3 Jahre bei Axel Reß. 2010 schloss er seine Prüfung zum Kfz Meister und Betriebswirt ab. Danach sammelte er bei Audi seine Erfahrung und kam wieder zum Familienbetrieb zurück. Er ist der Richtige für Moderne Elektronik im Fahrzeug.
Jürgen Gensler
Jürgen GenslerKFZ Mechaniker
Jürgen Gensler absolvierte seine Lehrzeit in einer Renault Werkstatt zu Zeiten von R4 – R30. 1983 fing er bei Axel Reß Motorsport an. Jürgen Gensler erledigt alle arbeiten von Karosserie bis Motor und Elektrik. Er weiß, wie man mit den Raritäten umzugehen hat. Der Allrounder- immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.